Revitalis münchen

Physiothearpie und Krankengymnastik Leistungen von Revitalis

Physiotherapie​

Wir machen Sie wieder Fit für den Alltag

Ein sehr wichtiger Bereich der Physiotherapie ist die Krankengymnastik. Das Ziel der Krankengymnastik ist die Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit, sowie die Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

Medizinisches Training

Gezielter Aufbau mit geschulten Trainern

Nach einer physiotherapeutischen Eingangsuntersuchung wird für Ihre Bedürfnisse ein individueller Trainingsplan von unseren Experten erstellt, den Sie in angenehmer Atmosphäre umsetzen können.

EMS Training

Gezielter Aufbau der Rückenmuskulatur

Wellness, Massage

Wellness

Lassen Sie es sich gut gehen

Freuen Sie sich auf eine wohltuende Massage in Verbindung mit angenehmen Duft und der Wirkung ätherischer Öle. Die natürlichen Öle pflegen ideal die Haut, die Wirkstoffe werden durch die Massage besser aufgenommen.

Physiotherapie München

Physiotherapie aus einer Hand in München und Umgebung

Krankheiten haben selten eine einzige Ursache. Meistens werden körperliche Beschwerden durch eine ganze Reihe an unterschiedlichen Ursachen ausgelöst, die aus dem beruflichen, privaten oder sportlichen Umfeld stammen können. Wir von Revitalis Physiotheraphie aus München legen daher einen großen Wert darauf, das Gesamtbild genauer zu betrachten und das Geflecht an Ursachen für den optimalen Therapieerfolg unserer Patienten zu analysieren. Viele Menschen sind in der heutigen Zeit mit hohen Anforderungen und dauerhaftem Stress konfrontiert. Dadurch werden Beschwerden hervorgerufen, die komplexe und individuelle Lösungsansätze erfordern. Ob Sportler, Berufstätige oder Menschen mit außergewöhnlichen Belastungen – Revitalis ist auf vielbeschäftigte Menschen mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert und entwickelt gerne individuelle Therapien.

Bestimmte Erkrankungen von Gehirn und Rückenmark können Ihre Haltung und bestimmte Bewegungsabläufe stören

Wellness

Personal Training

Nach einer Eingangsuntersuchung wird für Ihre Bedürfnisse ein individueller Trainingsplan zugeschnitten und erstellt

Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage wird das Lymphsystem durch Massage- & spezielle Grifftechniken aktiviert

Krankengymnastik

Das Hauptziel der Krankengymnastik ist die Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers

Kinesio-Taping

Elastische Tapes, welche sich unterstützend auf die Wiederherstellung des muskulären Gleichgewichts auswirken

Wärmetheraphie

Wärme fördert die Durchblutung und lindert durch die Entspannung der Muskulatur die bestehenden Schmerzen

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie unterstützt die Stärkung und den Wiederaufbau von Muskulatur durch gezielt gesetzte elektrische Impulse

Krankengymn. am Gerät

Unter unserer Anleitung können Sie an bestimmten Geräten, die wir Ihren Bedürfnissen nach aussuchen, Ihre Muskeln sowie Ihren Bewegungsapparat trainieren

Neurotherapie

Wir behandeln mit professioneller Physiotherapie bei bestimmten Erkrankungen von Gehirn und dem menschlichen Bewegungsapparat.

Manuelle Therapie

Unsere Physiotherapeuten wenden spezielle Handgriffe an, welche Schmerzen lindern und Einschränkungen in der Bewegung verbessern sollen.

CMD

Spezielle Behandlungstechniken bei Kiefergelenksbeschwerden (CMD). Hierbei werden u.a. Schmerzen am Kiefergelenk und Zähneknirschen behandelt.

Maßgeschneiderte Therapieformen für Sie

Jeder Patient spricht auf eine eigene Therapieform besonders gut an:

Je nach Krankheitsbild und Ursachen können beispielsweise eine klassische Physiotherapie, eine manuelle Lymphdrainage, eine Wärmetherapie, Fangotherapie, manuelle Therapie oder Wellness der effektivste Weg zur Besserung sein. Oft empfehlen wir auch eine bestimmte Kombination aus Therapieformen. Unser integrativer Therapieansatz hilft unseren Patienten dabei, mehr Bewegungsfreiheit, eine stärkere Widerstandskraft und eine effektive Schmerzreduktion zu erzielen.